Mit neun Bands steht das erste Bandpaket für RaB 2019 fest!

Das 14te Rock am Berg Open Air findet vom 13.- 15.06. 2019 statt und dieses scheint unter einem besonders guten Stern zu stehen. Das limitierte Early Bird Ticket war bereits nach fünf Tagen ausverkauft, und das obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht eine Band veröffentlicht war. „Und auch der reguläre Vorverkauf läuft zum jetzigen  Zeitpunkt bereits grandios“, berichtet der Vereinsvorsitzende Sven Schlossarek. Auch ist man mit neun veröffentlichten Bands in der Planung schon recht weit fortgeschritten. Mit Adam Angst und Moscow Death Brigade aus Moskau konnte man bereits zwei große Nummer verpflichten, aber auch die hochgehandelten Newcomer Van Holzen aus Ulm, Empowerment aus Stuttgart, Ghetto Justice, LAK und Die Bullen sind absolute Hochkaräter am Musikhimmel. Dazu bestätigte der Veranstalter am Sonntag das kommen von Liedermacher Harry Gump und IchSucht aus Hamburg. Beide Bands sind bereits zum zweiten Mal beim Rock am Berg Open Air in Merkers.

Band Nr. 07- Harry Gump aus München
Zum zweiten mal begrüßen und freuen wir uns auf den Ein-Mann-DIY-Akustik-Punk aus München. Eingängige Sing-Along-Songs auf deutsch und englisch erzählen von den Erlebnissen bei mittlerweile knapp 300 Konzerten in acht Ländern Europas, von Freundschaft und Musik, thematisieren gesellschaftliche Zustände und appellieren an Verstand und Menschlichkeit.

Band Nr. 08- Ichsucht aus Hamburg
Bereits 2015 waren die vier Hamburger zum ersten mal beim Rock am Berg- Open Air. Im März 2016 kam dann die traurige Nachricht von einer unbestimmt langen Band-Pause. Wahrscheinlich waren sie zu geflasht von uns Zum Glück hat jede Pause ein Ende und nachdem Ichsucht 2018 schon auf der RaB Ostertour dabei waren, kommen sie im Juni 2019 wieder zum Rock am Berg- Open Air nach Merkers. Anfang nächsten Jahres kommt die neue EP „…von Abgründen und Gestalten“. Und da gibt es unter Garantie wieder politisch motivierten Deutschpunk, der sich in diverse Richtungen klar positioniert. Inhaltlich werden monotone Alltagsstrukturen zerschlagen, sexistische Zustände bekämpft und die Hoffnung auf Veränderung in der eigenen und diktierten Tristesse beschrieben. Ichsucht setzen musikalisch auf klassische Strukturen, feine Melodien und einprägsame Texte. great joy! great love!

Band Nr. 09- Moscow Death Brigade aus Moskau
Die russische Hauptstadt ist ihre Heimat, doch so richtig zu Hause fühlt sich die Moscow Death Brigade erst im Moshpit. Mit ihrer eklektischen Mixtur aus Hardcore-Punk, Rap und Techno versammelt die Band nicht nur Hörer aus verschiedenen Subkulturen, sondern transportiert gleichzeitig eine klare politische Message: gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie … gegen fucking Neonazis. Einen Zeigefinger sucht man dabei aber vergebens. Die MDB kommt lieber mit der ganzen Faust. MDB hat sich zu einer der aktivsten russischen antifaschistischen Bands entwickelt, die alle Arten von Diskriminierung und Faschismus bekämpfen.
MDB-Shows ziehen normalerweise die Vertreter aller Arten von Subkulturen an: von Punx, Skinheads und Metalheads bis hin zu Hip-Hop-Kids, Graffiti-Autoren und Fußball-Hooligans, die demonstrieren, dass wir alle Teile der gleichen weltweiten Untergrundbewegung sind, basierend auf Freundschaft und gegenseitiger Unterstützung und Freiheit.

Tickets gibt es HIER

Mit Lygo startet das nächste Bandpaket!
Adam Angst und Van Holzen geben sich die Ehre