Missstand

Das gute Gewissen des Deutschpunk! Missstand aus Klagenfurt (Österreich) sind wütend, politisch, engagiert – und nicht leise zu kriegen! Insgesamt hat die noch sehr junge Band bereits über 220 Shows im kompletten deutschsprachigen Raum gespielt und so einen respektablen Bekanntheitsgrad in der Szene erlangt.

Die drei Jungs präsentieren ihr mittlerweile drittes Album und wer mit dem letzten Album schon große Freude hatte, wird die neue Platte lieben! Denn mit „I Can‘t Relax In Hinterland“ ist MISSSTAND ein wahrlich großes Deutschpunk Album gelungen, das sich mit seinen catchigen Singalongs schnell im Gehörgang festbeißt. Bissige Texte gepaart mit schnellen, schnörkellosen Punkriffs – durchaus auch amerikanischer Prägung – sind hier das Markenzeichen der insgesamt 13 Songs. „Die Themen des Albums beschäftigen sich viel mit dem Leben im ländlichen Raum, der damit verbundenen Tristesse und der konservativen Normen, die in diesen Regionen vorherrschen“, so die Band. Diese werden kritisiert, ohne dabei aber das Stadtleben bedingungslos abzufeiern. Ausgekotzt wird sich auch über Antisemitismus, Nationalismus und Polizeigewalt. Und MISSSTAND gehören glücklicherweise auch zu den Bands, die bei politischen Themen den Überblick behalten und nicht auf wirre Weltverschwörungstheorien reinfallen. Missstand könnten ihre Wurzeln auch direkt im Thüringischen Hinterland haben. Wir freuen uns hart über die nächste Arsch auf Eimer Band 😉

Homepage   Facebook

Butterwegge & Sinner
Kochkraft durch KMA