Mal Élevé (Irie Révoltés) für 2019 bestätigt!

Band Nr. 23- MAL ÉLEVÉ
Kein großer schnickschnack vorher, kurze Ansagen wie „es passt einfach zu gut…“ oder „Inhaltlich passt das natürlich genau wie Du sagst wie Arsch auf Eimer, Faust aufs Auge…“ Leute, eine der wichtigsten Stimmen ist zurück und wird mit Band beim Rock am Berg Open Air 2019 seine Hits zum besten geben- Mal Élevé ist eine der Stimmen von Irie Révoltés, die in ihren 17 Jahren Bandgeschichte in 24 Ländern getourt sind und letztes Jahr eine Abschiedstournee mit über 60.000 Besuchern absolvierten. Zusammen setzen wir ein nächstes deutliches Zeichen gegen den Rechtsruck und Rassismus in unserer Gesellschaft!
Brauchen wir tatsächlich noch jemanden der über Seenotrettung und die Kriminalisierung von Helfern aufklärt oder diese Themen künstlerisch verarbeitet? Ja, natürlich brauchen wir das und zwar mehr denn je. Denn erstens sind es noch viel zu wenige, die den gemütlichen Singsang der Popwelt mit solchen Stimmen unterbrechen, zweitens scheint es auch im Alltag keinen Aufschrei mehr wert zu sein, wenn Menschen ertrinken und es gleichzeitig als kriminell gilt diesen Menschen zu helfen und drittens verlieren wir jeden Tag ein Stück unserer Menschlichkeit, in dem wir diesem Treiben weiter tatenlos zuschauen. Mal Élevé ist deshalb nicht nur Musiker, sondern auch überzeugter Aktivist. Er unterstützt mit seinem neuen Song „Mittelmeer“ die Projekte „S.O.S. Mediterranee“ und „Seewatch“, die sämtliche Einnahmen erhalten werden.
Mit seinem auf deutsch sowie französisch vorgetragenem reggae-lastigen Rap-Sound, der in Sachen Technik mit allem mithalten kann was aktuell Status Quo ist, gelingt es Mal Élevé vor allem bei Live-Auftritten, kritische oder ungemütliche Themen an die Hörerschaft zu bringen, das Publikum mitzureißen und mit ein paar Gedanken mehr im Kopf in die Welt zu entlassen.

Kettcar!
DAS Festival der antifaschistischen Gegenkultur haut euch die nächsten Bands um die Ohren