Dritte Wahl, Schnipo Schranke und Konny bei RaB

Band Nr. 23: Dritte Wahl aus Rostock
—Breaking News— Wir freuen uns Dritte Wahl bereits zum dritten mal bei uns begrüßen zu dürfen. Im deutschsprachigen Punkrock sind die vier Musiker aus Rostock seit Jahren eine Institution. Gefühlt tourten sie ständig quer durchs Land. Im Frühjahr 2017 machte die Band nun nach knapp 3 Jahrzehnten zum ersten Mal eine längere Bühnenpause, um die Arbeit an ihrem neuen Album „10“, das – richtig geraten – zehnte Studioalbum der 1988 gegründeten Band abzuschließen.
Unter dem Motto „Elfentanz und Tortenschlacht“ gibt es ein neues Programm mit neuen Songs, etlichen Klassikern und einigen Überraschungen zu hören und zu sehen. Im Jahr 2018 feiert die Band dann den dritten runden Geburtstag. Wir freuen uns Teil der Sause zu sein ?

Band Nr. 24: Schnipo Schranke aus Hamburg
Damit habt ihr wohl nicht gerechnet ?? Reibt euch ruhig Augen und Ohren, wir haben es geschafft und wir haben wirklich Glück mit Schnipo Schranke. Dass in einer Zeit, in der alles Gestörte, Neurotische entweder zu riesigen Funmonstern aufgeblasen oder unter den Teppich gekehrt wird, plötzlich diese beiden Songwriterinnen um die Ecke gekommen sind. Als vor anderthalb Jahren das Debüt von Schnipo Schranke herauskam, war man irgendwie irritiert bis begeistert: Dass diese beiden jungen Frauen so derbe Sachen zu so entzückenden Melodien singen. Sie haben nicht locker gelassen und weiter getextet und komponiert, immer weiter: Auch um klar zu machen, dass die wirklich derben Sachen nichts mit „Pimmel“ oder „Pisse“ singen zu tun haben. Sondern mit Liebe, Tod, Vergangenheit, zum Beispiel.
Fertig mit Augen und Ohren reiben? Dann Tickets HIER bestellen!

Band Nr. 25: Konny aus Berlin
Konny steht seit etwa 10 Jahren mit seinen Instrumenten auf Bühnen und Straßen, kämpft mit viel Lust auf Punkrock und Sinn fürs Schöne gegen die ganze Gesamtscheiße. Ob in der U-Bahn, im besetzten Haus, aufm Wagenplatz oder in den eigenen 4 Wänden: Konny entlangweilt mit Gitarre und Quetsche den verstaubten Begriff „Liedermacher“

Rock am Berg geht auf Oster-Tour ✌️
STICK TO YOUR GUNS und FIRST BLOOD bestätigt